Inovacomm_2019
Certified B Corp STI
Bekleidung / Schuhe / Accessories

Inovacomm SA

Mitglied seit:

August 2022
Inovacomm entwickelt personalisierte Objekte, geleitet von einem Sinn für Ästhetik und Details, die dem Markenimage von Unternehmen einen echten Mehrwert verleihen. Als Anhänger von Massanfertigungen und mit einem ausgeprägten Bewusstsein für Nachhaltigkeit kombinieren wir diese Faktoren, um unseren Kund:innen einzigartige Alternativen zu bieten und gleichzeitig verantwortungsvolle Produktionslösungen zu ermöglichen.

B Corp seit

August 2022

Ziel 1

Kerngeschäft
Bis 2030 stammen 75% unseres Umsatzes aus Produkten, die aus recycelten, organischen und zertifizierten Materialien hergestellt wurden, gegenüber 45% in 2021.*
* GRS (Global Recycled Standard), GOTS, FSC, Oeko-Tex, TC shipment (Garantie für organisches oder recyceltes Material).

Ziel 2

Interne Abläufe
Bis 2030 reduzieren wir unsere tCO2eq Emissionen (Scope 1, 2 & 3) gegenüber 2022, gemäss der Science Based Targets Initiative (SBTi) und in Übereinstimmung mit dem 1,5°C-Reduktionspfad des Pariser Abkommens, und wir zielen insbesondere darauf ab, unsere Emissionen in Scope 3 um 25% zu senken.

Ziel 3

Lieferkette
Bis 2026 stellen wir nur geprüfte und zugelassene Produkte von nachhaltigen Lieferant:innen her, die die Prüfprotokolle und Verhaltenskodizes von BSCI (mindestens Stufe C) oder SEDEX 4P einhalten, um eine ethische und nachhaltige Produktion zu gewährleisten, wenn die Produktion ausserhalb der Europäischen Union stattfindet.* * REACH, EN 71, CEE, LFGB, ROHS. Mehr Informationen hier: https://inovacomm.ch/fr/glossaire/topic/10/labels-et-certifications

Ziel 4

Kollektive Massnahmen
Bis 2028 spenden wir 5% unserer jährlichen Gewinne an lokale Wohltätigkeitsprojekte, indem wir ein im Geschäftsmodell enthaltenes Unterstützungssystem einrichten.

Umfang der Zusicherungen

Inovacomm AG ist in der Schweiz tätig. Die im Rahmen vom STI-Programm eingegangenen Ziele gelten für die Nachhaltigkeitspolitik für alle Aktivitäten von Inovacomm AG in der Schweiz. Das Unternehmen ist daher für ihre Umsetzung innerhalb der Grenzen seines Tätigkeitsbereichs verantwortlich.