ECLOSIONS_logo_MarkCom_Rouge copie (2)
Certified B Corp STI
Marketing & Kommunikation

Eclosions

Mitglied seit:

Dezember 2021
Marketing & Branding, Training & Teambuilding, Übersetzung & kulturelle Anpassung. Bioinfundierte Kommunikations- und Managementprozesse (auf der Grundlage der Biomimicry-Methodik).

B Corp seit

December 2021

Ziel 1

Kerngeschäft
Bis 2025 ist unser kostenloses und open-source Kommunikations- und Schulungsangebot für neue Zielgruppen mit zusätzlichen 300 Stunden gegenüber 2022 ausgeweitet, um das Wissen über von der Natur inspirierte Kommunikationslösungen, -formen, -prozesse und -systeme zu verbreiten.*
* Gemäss dem Konzept der bioinfundierten Kommunikation, das sich an der Biomimikry und dem regenerativen Denken orientiert.

Ziel 2

Interne Abläufe
Bis 2025 reduzieren wir unsere tCO2eq-Emissionen um 90% (Scope 1, 2 & 3) und verpflichten uns zur Initiative SME Climate Commitment.*
* Im Einklang mit der UN-Kampagne Race to Zero steht, siehe SME Climate Hub.

Ziel 3

Interne Abläufe
Bis 2025 sind 100% des Stroms, der in allen unseren Unternehmensbereichen (Scope 1 & 2) verbraucht wird, aus erneuerbaren Energiequellen erzeugt.

Umfang der Zusicherungen

Eclosions – Marketing & Communication ist in der Schweiz tätig. Die im Rahmen vom STI-Programm eingegangenen Ziele gelten für die Nachhaltigkeitspolitik für alle Aktivitäten von Eclosions – Marketing & Communication in der Schweiz und im Ausland. Das Unternehmen ist daher für ihre Umsetzung innerhalb der Grenzen seines Tätigkeitsbereichs verantwortlich.